Royal Ladies wollen zurück in die Erfolgsspur

· 1. Damen

Newsbild

Zwei Spielausfälle, ein Spielwertungsentscheid, dazu eine derbe Niederlage beim Tabellenführer in Wolfenbüttel: Viel schlechter hätte das Jahr für Royal Ladies eigentlich nicht beginnen können. Um Rhythmus bemüht, wollen die BTB-Damen am Sonntag aber endlich wieder einen Erfolg sammeln und etwas Positives aufs Parkett bringen. Gegen den Hagener SV geht man sogar, ob des 43:65-Hinspiel-Sieges, als Favorit in die Begegnung. Doch unterschätzen will man die Gegnerinnen auf gar keinen Fall. Die Damen vom Teutoburger Wald haben zwar erst zwei Saisonsiege auf dem Konto, konnten aber in diesem Jahr bereits einige Achtungserfolge erzielen und dürften durch mehr Spielpraxis sogar besser eingespielt sein als die Royal Ladies. Sofern sich alle BTB-Spielerinnen fit melden, sollte aber endlich das erste Erfolgserlebnis 2017 möglich sein. TIP-OFF: SONNTAG, 05.02.2016, 14:30 Uhr, BTB-Halle, Alexanderstraße

Text: Arne Jürgens