Royal Ladies schlagen den BC VSK Osterholz-Scharmbeck deutlich mit 56:30

· 1. Damen

Newsbild

Das Auswärtsspiel der Royal Ladies in Osterholz-Scharmbeck wurde zum dritten Sieg in Serie der 1. BTB Damen. Obwohl das Punktspiel mit dem Endstand von 56:30 souverän gewonnen wurde, war doch in einer geringeren Trefferquote als üblich zu erkennen, dass der Sieg noch höher hätte ausfallen können. Die BTB Damen dominierten das Spiel durchgehend, auch wenn sie im zweiten Viertel mehr Gegentreffer zuließen als in der gesamten zweiten Hälfte. Insgesamt nutzten sie das Spiel, um an der Umsetzung der Angriffssysteme zu arbeiten und überzeugten mit einer guten Defense-Leistung. Die Defense sorgte mit den vom Trainer festgelegten Verteidigungsstrategien für Fehlpässe und Schwierigkeiten des Spielaufbaus beim Gastgeber. Alles in allem war es ein gelungenes Basketballspiel mit Lerncharakter für das Zusammenspiel im neuen Damen-Team.

Text: Roland Schmidt